top of page

Wie ein Geist aus dem Nichts...

Manuela Oligati

25 May 2022

Neues Debut-Album „GHOSTS“ mit Filmmusikkomponist und Sound-Designer DER TRÄUMER

Ein neuer Künstler und ein fulminantes Debut-Album aus dem Nichts. Heute ist das Debut-Album „GHOSTS“ des Filmmusik-Komponisten und Sound-Designers DER TRÄUMER erschienen: Eine explosive Fusion von elektronischer Musik,Mystery, Poesie und Beauty! Kopfkino pur! Schliesse die Augen…„…und deine eigene Fantasie explodiert in deinem Kopf!


Beim Hören des Albums GHOSTS unternimmst du eine musikalische Abenteuerreise in geheimnisvolle Zwischenwelten! Philippe Weiss

“Filmmusik-Komponist und Sound-Designer Peter Philippe Weiss ist DER TRÄUMER. Erkommt aus dem Nichts, aber ist kein unbeschriebenes Blatt. Er spielt vier Musikinstrumente, hat die Filmmusik für den Kinofilm „Manipulation“ mit Klaus-Maria Brandauer und Sebastian Koch komponiert, das Sound-Design für internationale TV-Spotsproduziert, Stadtklanginstallationen mit Lautsprechern in Gullys realisiert sowie in diversen Bands gespielt. Sein Debut-Album GHOSTS ist eine musikalische Abenteuerreise durch geheimnisvolle Zwischenwelten: treibende Electronic- und Trap-Rhythmen, gigantische cinematische Klangräume und leise poetische Spiegelungen.

bottom of page